Service & Preise Übersicht

Charlie’s Roof ist eine neue Art von Relocation Agentur. Unser Ziel ist es, Ihnen ein maßgeschneidertes Service zum bestmöglichen Preis anzubieten. Ihre Wünsche sind wichtig für uns; Sie sind keine Nummer in einer Tabelle oder nur ein weiterer „Fall“ den wir so schnell als möglich von unserer to do Liste streichen wollen. Jeder Kunde kann sich sein eigenes Service-Paket zusammen stellen, Sie wählen einfach nur die Dienstleistungen, die Sie benötigen. Unser Team, engagierte Relocation Agents, die alle selbst die Herausforderungen eines Umzugs in ein anderes Land  durchlebt haben und die dänische Gesellschaft sowie den dänischen Mietmarkt in und auswendig kennen, kümmern sich gerne um Sie. Unser Geschäft basiert auf der Grundlage einer guten Kooperation mit den Vermietern, dennoch sind wir 100% unabhängig und objektiv, um den Zugang zu allen potenziellen Optionen zu gewährleisten.

Rufen Sie uns an oder buchen Sie eine Besprechung und lassen Sie uns gemeinsam heraus finden, wie wir Ihnen helfen können.

Nachfolgend finden Sie unsere Dienstleistungen und Preise. Hier können Sie die Preisliste auch herunter laden (PDF Format).

Die Suche

Wir bieten zwei Haupt-Services an, die im folgenden näher beschrieben sind:

Charlie’s Direct Offers

Für das kleine Budget oder Wohngemeinschaften

Sowohl günstige Appartements/Studios als auch Appartements, deren einzelne Räume mietbar sind, sind in den großen dänischen Städten sehr schwer zu finden. Egal ob nur Sie, Sie und Ihr Partner oder einfach ein paar Freunde gemeinsam eine leistbare Unterkunft suchen, Charlie’s Direct Offers unterstützt Sie dabei. Mit dieser Dienstleistung erhalten Sie Zugang zu den neuesten Angeboten an günstigen Unterkünften und mietbaren Räumen.

Mit einer einmaligen Registrierungsgebühr von 250DKK erhalten Sie Zugriff auf diese Liste und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen nach Möglichkeit mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sie erfolgreich eine neue Unterkunft durch Charlie’s Direct Offers gefunden haben, verrechnen wir ein Erfolgshonorar von 5000DKK .

Buy or read more

Home Search

Für Singles, Paare und Familien

Für Singles, Paare und Familien ist die Home Search das geeignete Charlie’s Roof Paket um die gewünschte Unterkunft in Dänemark zu finden. Wir durchforsten den Mietmarkt nach den von Ihnen vorgegeben Kriterien und Sie gehen zu den Besichtigungen der von Ihnen ausgewählten Unterkünfte. Ihr Relocation Agent übernimmt den Dialog mit dem Vermieter und verhandelt den Vertrag für Sie je nach Möglichkeit. Wir machen für Sie den Anti-Fraud-Check, so können Sie sicher sein, dass einen fairen Vertrag zu den bestmöglichen Konditionen bekommen.

Die Start-Gebühr von 3250DKK beinhaltet die Kosten der Suche und das vereinbaren von Besichtigungen passender Immobilien. Das Erfolgshonorar in Höhe von 3000DKK ist fällig, sobald die gewünschte Immobilie für Sie reserviert ist.

Buy or read more

 


 

Pakete

Zusätzlich zu unseren zwei Basis Paketen bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur Kombination mit anderen Dienstleistungen. Eine kurze Beschreibung finden Sie nachfolgend, für mehr Information lesen Sie bitte in unserem Webshop nach.

Home Search Plus
Paket

Dieses Paket enthält das komplette Home Search Service inklusive Besichtigung jeder gewünschten Immobilie durch einen Charlie’s Roof Relocation Agent in Ihrem Auftrag sowie eine Erklärung des Mietvertrages.

Relocation
Paket

Diese Paket beinhaltet alle  notwendigen Elemente Ihres Umzugs nach Dänemark inkl. Vorbereitung, Suche, Besichtigung durch Ihren Charlie’s Roof Relocaton Agent, Erklärung des Mietvertrages und einen Leitfaden zum besseren Zurechtfinden in Ihrer neuen Umgebung.

Botschafts Paket

Das komplette Paket aller verfügbaren Dienstleistungen um Sie oder Ihre Angestellten in allen Belangen Ihres Umzugs nach Dänemark zu unterstützen.

Aufenthaltsdokumente
Paket

Für EU Mitglieder. Dieses Paket inkludiert die Unterstützung bei der Erlangung der notwendigen Aufenthaltsdokumente, der Suche nach einer geeigneten Mietimmobilie inkl. Besichtigungen durch einen Charlie’s Roof Relocation Agent sowie der Erlangung einer CPR Nummer und der Eröffnung eins Bankkontos.

Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis-
Paket

Für Personen außerhalb der EU. Dieses Paket unterstützt Sie bei der Erlangung der notwendigen Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und der Suche nach einer geeigneten Mietimmobilie inkl. Besichtigungen durch einen Charlie’s Roof Relocation Agent sowie der Erlangung einer CPR Nummer und der Eröffnung eins Bankkontos.

Buy packages or read more

 


Zusätzliche Dienstleistungen

• Einmalige Besichtigung DKK 1250,-
• Erklärung Mietvertrag DKK 800,-
• Besichtigungstour DKK 12500,-
• Schlüsselübernahme DKK 1000,-
• Rückgabe Protokoll (Ende der Miete) DKK 1800,-
• Übernahme Protokoll (und Schlüsselübernahme) DKK 1300,-
• Hilfe bei Anmeldung Energieversorger DKK 500,-
• Möblierung, pro Raum* DKK 5000,-

Buy these services in our webshop

Relocation Dienstleistungen

• Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis DKK 12500,-
• Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis Verlängerung DKK 11000,-
• Aufenthaltsdokumente DKK 5500,-
• Steuerberater DKK 2000,-
• Relocation Skype Meeting – 15 min DKK 150,-
• Relocation Skype Meeting – 60 min DKK 500,-
• 20 Seiten lokaler Leitfaden DKK 1500,-
• 3 Stunden Relocation Tour DKK 2500,-

Buy these services in our webshop

 

 


Diverse Dienstleistungen

Unterkunft bereits gefunden Paket

• einmalige Besichtigung
• Kontakt mit Vermieter  (fraud check)
• Erklärung Mietvertrag

DKK 1700,-

Buy this service in our webshop

 

Paket bei Auszug

• Rückgabe Protokoll
• Maler beauftragen
• Umzugsfirma beauftragen
• Energieversorger kündigen
• Internet kündigen

DKK 2500,-

Buy this service in our webshop

 

 

 

Kontakt mit dem Vermieter

Sind Sie an einer Mietimmobilie näher interessiert, nehmen wir Kontakt mit dem Vermieter auf. Aufgrund unserer zahlreichen Kontakte in der Branche sind die Chancen, Ihre gewünschte Mietimmobilie für Sie zu reservieren, deutlich erhöht. Je nach Möglichkeit verhandeln wir für Sie Miete und Vertragsbedingungen.

Direktangebote

Wir verfügen über ein großes Netzwerk an Vermietern, Investoren, Immobilienverwaltungen und Agenturen innerhalb der Mietimmobilien Branche. Als unser Klient haben Sie direkt Zugriff auf Optionen aus diesen Quellen, die uns exklusiv angeboten werden.

Fraud Check

Leider gibt es hier vereinzelt Fälle von Betrug am Mietmarkt, als unser Kunde können Sie sicher sein, dass Sie niemals einem Mietbetrug zum Opfer fallen. Wir überprüfen jeden Vertrag bevor wir ihn an Sie weiter leiten. Sie können die Erklärung des Mietvertrages zukaufen, wenn Sie den Inhalt besser verstehen möchten.

Besichtigungen

Wir absolvieren Besichtigungen in Ihrem Auftrag. Wir können Sie mittels eines Videocalls „mit“ auf die Besichtigung nehmen oder Fotos/Videos machen die wir Ihnen zur Verfügung stellen. Wir geben Ihnen unseren Eindruck zum Zustand, der Höhe der Miete etc. weiter und wir verhandeln nach Möglichkeit mit dem Vermieter in Ihrem Auftrag. Dieses Service ist sowohl in einem unserer Pakete als auch als Single-Service (wenn Sie Ihre Mietimmobilie selbst gefunden haben) verfügbar. Wir agieren auch hier in Ihrem Auftrag um die Mietimmobilie nach Besichtigung zu beurteilen und vertreten Sie gegenüber dem Vermieter. Dieses Service ist vor allem dann von Nutzen für Sie, wenn Sie noch nicht in Dänemark sind und die Immobilie von Ihnen selbst vorab nicht besichtigt werden konnte.

 

Erklärung des Mietvertrages

Wir gehen den Vertrag Paragraph für Paragraph mit Ihnen durch und übersetzen und erklären jeden Absatz. Wenn Sie dieses Service als Single-Service kaufen, können wir auch mögliche Vertragsverhandlungen für Sie übernehmen.

 

Besichtigungs Tour

Wir stellen vorab eine Tour mit 5 – 10 passenden Objekten (gemäß Ihren Kriterien) zusammen. Wir holen Sie vom Flughafen, Ihrem Hotel oder wo immer es für Sie am angenehmsten ist, ab und fahren mit Ihnen und Ihrer Familie zu jeder Option und machen mit eine umfassende Besichtigung der Mietimmobilie. Am Ende der Tour besprechen wir mit Ihnen Ihre Eindrücke und reservieren die Option Ihrer Wahl inklusive der Aufnahme notwendiger Vertragsverhandlungen. Wenn Sie die Besichtigungs Tour als Single-Service kaufen (Sie haben die Optionen selbst gefunden) koordinieren wir die Besichtigungen mit den Vermietern und nehmen mögliche Vertragsverhandlungen in Ihrem Namen auf. In diesem Fall profitieren Sie von unserem Netzwerk, da wir möglicherweise bereits in einer Geschäftsbeziehung mit dem Vermieter sind.

 

Schlüsselübernahme

Wenn Sie einen Mietvertrag abgeschlossen haben, bei der Übergabe der Schlüssel aber zeitlich verhindert sind, erledigen wir das gerne gegen eine Gebühr von 1.000DKK für Sie . Sie können die Schlüssel zu unseren Öffnungszeiten (09 .00 – 17.00) in unserem Büro oder an jedem anderen zu verinbarenden Ort übernehmen. Sollte der Zeitpunkt außerhalb unserer Öffnungszeiten liegen, beträgt die Gebühr 1.500DKK.

 

Übernahme Protokoll (inkl. Schlüsselübernahme)

Wir agieren als Ihre Vertretung bei der Erstellung des Übernahme Protokolles. Das ist sehr wichtig um die Rückzahlung Ihrer Anzahlung nach Beendigung des Mietvertrages sicher zu stellen. Wir dokumentieren den Zustand jedes Raumes inklusive Fotodokumentation. Wir speichern die Fotos bis zu 4 Jahren. Wenn Sie sich auch für eine Schlüsselübernahme entscheiden, kann der Schlüssel von unserem Büro abgeholt werden (siehe Schlüsselübernahme).

 

Rückgabe Protokoll

Wir sind am Tag des Auszuges vor Ort und gehen das Protokoll gemeinsam mit dem Vermieter durch. Wir wissen worauf man achten muss – und was der Vermieter verlangen darf und was nicht.

Anmeldung Energieversorger/Wasser/Internet

Wir melden Sie in ihrem Auftrag bei allen relevanten Versorgern an.

Möblierung

Die meisten Mietappartements in Dänemark sind unmöbliert. Auf Wunsch können wir Sie mit einer Basismöblierung ausstatten, um das Appartement für Sie einzugsfertig zu machen. Dies inkludiert ein Bett, einen Tisch, Stühle, Lampen und Küchenausstattung (ohne Weißware). Die Kosten dafür belaufen sich auf 5.000DKK pro Raum und die Möblierung geht in Ihr Eigentum über. Alternativ können Sie uns beauftragen die von Ihnen georderten/gelieferten Möbel vor Ort zu übernehmen und zu arrangieren, sodass Sie nur mehr einziehen müssen. Preis auf Anfrage.

 

 

Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung

Wir unterstützen Sie von A – Z  bei der Erlangung Ihrer Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung.

Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung Verlängerung

Unterstützung bei jedem notwendigen Schritt um Ihre Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung zu verlängern.

Aufenthaltsbewilligung

Dieses Dokument ist notwendig, um eine CPR Nummer zu bekommen und damit vollständig in Dänemark registriert zu sein. Wir unterstützen Sie und leiten Sie durch den Prozess.

 

Steuerberater

Sie erhalten 1 Std. Beratung bei einem dänischen Steuerberater der weiß, was es bedeutet aus dem Ausland zu kommen und nicht mit dem dänischen Steuersystem vertraut zu sein.

 

Relocation Meeting (via Skype)

Sie haben eine Besprechung mit einem unserer Relocation Agents, entweder über Skype oder persönlich. Der Agent hilft Ihnen ein Gefühl für den dänischen Mietmarkt zu bekommen und informiert Sie über eine Reihe weiterer  Faktoren die Auswirkungen auf Ihren Umzug nach Dänemark und Ihre Erfahrungen im Land haben könnten. Dieses Service ist speziell für Klienten gedacht, die nicht sicher sind, wo genau sie wohnen möchten, mit welchen Kosten sie zu rechnen haben etc.

 

20 Seiten lokaler Leitfaden

Wir bereiten einen 20-seitigen Leitfaden für Sie vor, basierend auf Ihrem Wohnort, Ihrem Arbeitsplatz, Ihren Interessen und Ihrer speziellen Situation. Es ist ein persönlicher Leitfaden der speziell für Sie erstellt wird, um Ihnen das Einleben in Ihrer neuen Umgebung so angenehm wie möglich zu machen. Er beinhaltet z.B. wo in Ihrer Nähe Sie Ihren Sport ausüben können, welchen öffentlichen Transport Sie zu Ihrem Arbeitsplatz/Ihren Aktivitäten nehmen können, wo die nächste Apotheke/Schule/Kino finden etc. Der Leitfaden wird Charlie’s Roof Klienten von Dejlige Days Welcome zur Verfügung gestellt.

3 Stunden Relocation Tour

Ein Agent geht mit Ihnen auf eine 3 Stunden Besichtigungstour in Ihrer neuen Nachbarschaft. Dabei zeigt er Ihnen nicht nur die Lichtblicke Ihres neuen Wohnortes sondern auch Basics wie wo der nächste Supermarkt ist, wie Sie von A nach B kommen etc. Weiters haben Sie die Möglichkeit, sich mit jemandem zu unterhalten der einiges über Dänemark und die Herausforderungen eines internationalen Umzugs weiß und einfach alles zu fragen, was Ihnen wissenswert erscheint.

Unterkunft bereits gefunden Paket

Sind Sie noch im Ausland und haben ihre Unterkunft in Dänemark bereits gefunden – dann finalisieren wir den Vertrag für Sie. Wir besichtigen die Mietimmobilie, stellen sicher, dass der Vertrag nicht in betrügerischer Absicht erstellt wurde und verhandeln für Sie je nach Möglichkeit. Sie erhalten weiters eine ausführliche Erklärung Ihres dänischen Mietvertrages.

 

Rückgabe Paket

Dieses Paket befasst sich mit den wichtigsten Elementen im Zuge der Rückgabe der Mietimmobilie. Wir erstellen das Rückgabe Protokoll für Sie, die Grundlage für die Rückerstattung Ihrer Anzahlung. Wir bestellen Maler, Dekorateure oder eine Umzugsfirma, je nach Bedarf. Wir kündigen Ihren Energieanbieter/Internet Provider/TV etc. und helfen Ihnen alle offenen Konten zu schließen.

Service & Price Overview

Charlie’s Roof is a totally new kind of relocation company. Our goal is to give you a tailored service at the best possible price. Your needs are what’s important to us; you are not a number on a spreadsheet or another case we want to get ticked off our to-do list. Each client can assemble their own custom package of services, choosing only the services most relevant to their needs. You will then work with our team of dedicated agents who have themselves experienced the challenges and opportunities of relocating, but who also know Danish society and its rental market inside out. Our business operates on the premise of good relationships with landlords, but we remain 100% independent in order to have access to all potential housing options and to maintain complete objectivity.

Give us a call or set up a meeting and let’s see how we can help you out.

Below you will find our services and prices. You can also download a price list here (PDF format).

Housing

There are two main housing services that we offer as outlined below.

Charlie’s Direct Offers

For budget or shared accommodation

Budget-friendly and sharing-friendly accommodation options are both very tough to find in Denmark’s large cities. So whether it is just you, you and your partner, or you and some friends who are looking for affordable housing, Charlie’s Direct Offers can help. With this service you get access to our full list of housing options, to help you find your home in Denmark.

There is a one-time registration cost of 250DKK and with that you not only get access to our list of suitable properties, you also know that the Charlie’s Roof team is available on phone or email to answer all your questions and help wherever possible.

If you successfully find accommodation through Charlie’s Direct Offers there is a 5000DKK success fee.

Buy or read more

Home search

For singles, couples and families

For singles, couples and families relocating to or within Denmark, the Home Search is the Charlie’s Roof service that will help you find what you are looking for. We search the rental market specifically for you, based on your criteria. You undertake viewings of suitable properties yourself while your relocation agent maintains dialogue with the landlord, negotiating your contract where possible. A fraud check on your contract is always included, so you know you will get the best, fairest deal possible.

The initial payment of 3250DKK covers the cost of the search and arranging viewings of suitable properties. The success fee of 3000DKK is applicable when accommodation has been secured.

 

Buy or read more

 


 

Packages

In addition to our basic housing services we offer packages combining home search and additional housing/relocation services. A brief outline is given below and more information is available on our webshop.

Home Search Plus
Package

This package incorporates the full Home Search service including a viewing of each suitable property by a Charlie’s Roof agent on your behalf, and a lease contract explanation.

Relocation
Package

This package covers all the necessary elements of your relocation to Denmark, including preparation, the search for your home including viewings, a thorough explanation of your contract and a guide to your new area.

Embassy
Package

The complete package of our available services, to assist you or your employee with every aspect of your relocation to Denmark.

Residence Document
Package

For EU employees. This package secures the necessary Residence Document as well as providing a home search including viewings, and help with CPR and opening a bank account.

Residence and Work Permit
Package

For non-EU employees. This package secures the necessary Residence and Work permit as well as providing a home search including viewings, and help with CPR and opening a bank account.

Buy packages or read more

 


Housing Services

• Single Viewing DKK 1250,-
• Lease Contract Explanation DKK 800,-
• Housing Tour DKK 12500,-
• Key Pick Up DKK 1000,-
• Move Out Report DKK 1800,-
• Move In Report (and Key Pick Up) DKK 1700,-
• Utility Registration DKK 500,-
• Furnishing, Per Room* DKK 5000,-

 

Buy these services in our webshop

 

Relocation Services

• Residence and Work Permit DKK 12500,-
• Residence and Work Permit Extension DKK 11000,-
• Residence Document DKK 5500,-
• Tax Advisor DKK 2000,-
• Relocation Skype Meeting – 15 min DKK 150,-
• Relocation Skype Meeting – 60 min DKK 500,-
• 20 page Local Guide DKK 1500,-
• 3 hour Relocation Tour DKK 2500,-

Buy these services in our webshop

 

 


Various Services

Accommodation Already Found Package

• Single viewing
• Landlord contact (fraud check)
• Lease contract explanation

DKK 1700,-

Buy this service in our webshop

 

Move-Out-Package

• Move-out report
• Order painters
• Order moving company
• Close down electricity
• Close down internet

DKK 2500,-

Buy this service in our webshop

 

 

 


Landlord Contact

We make contact with landlords of properties you are interested in. Due to our many contacts in the industry we have significantly elevated odds of being able to secure a property on your behalf. We negotiate rent and terms where possible.

Direct Offers

We know many landlords, investors, administration companies and agencies working within the property rental industry. As our client you can avail of direct offers from these sources, that aren’t offered else where on the market.

Fraud Check

As our client you can rest assured that you will never fall victim to one of the scams that exist in Copenhagen’s rental market. We check through each contract that our clients receive. You are welcome to purchase a detailed lease contract explanation if you wish to more thoroughly understand the contents of the contract.

Viewings

We undertake viewings on your behalf. We can video call you from the property, or take photos and videos to share with you afterwards. We will give you our opinion on the condition, rent level etc. We negotiate with the landlord on your behalf, where possible. This is available through a package or as a stand-alone service when you have found accommodation on your own. We will still act on your behalf to evaluate the property and be ’on your side’ in relation to the landlord. This can be of particular use when you are not in Denmark but wish to secure a property.

Lease Contract Explanation

We go through your contract clause by clause to translate and explain it. When purchased as a stand alone service we will endeavour to also negotiate terms on your behalf.

Housing Tour

We will choose 5-10 suitable accommodation options in advance, in accordance with your housing criteria. We will pick you up from the airport, your hotel or whichever pick up point is most convenient. We will drive you and your family to each option and give you an in depth viewing at each property. At the end of the day we will discuss the options and then secure your favourite option for you, including undertaking any necessary negotiations. If you buy the housing tour as a single service (having found the properties on your own), we will coordinate the viewing times with the landlords, as well as undertaking any possible negotiations on your behalf. In this we have a distinct advantage as we likely already have a relationship with the landlord.

Key Pick Up

If you have made a rental agreement for accommodation and are unable to be present to pick the key up, we can do this on your behalf. You can then arrange to pick it up from our office or at another convenient meeting point. During normal working hours (09.00 – 17.00) the charge is 1.000 kroner. If the time at which we must pick the key up from the landlord or at which you pick the key up from us is outside these hours, a charge of 1.500 kroner applies.

Move In Report (incl Key Pick Up)

We act as your representative in completing a move-in report of your property. This is very important in ensuring that your deposit is returned to you after the rental period is over. We document the condition of each room, including photographs. We will store the pictures for up to 4 years. If you choose to include key pick-up, the key will be available for you to collect from our office (see key pick-up section).

Move Out Report

We will show up upon move out and do the report together with landlord. We know what to be aware of – and what your landlord can ask of you and what not.

Utility Registration

We will act on your behalf to register you with the relevant electricity, gas, water, internet authority.

Furnishing

Many rented apartments in Denmark are unfurnished. We can provide basic furniture in order for your apartment to be ready for you to move in to. Included are a bed, a table, chairs, lamps and kitchen equipment – just to get you started. It costs 5.000 kroner per room and then the furniture is yours to keep. Alternatively, we can be hired to receive and set up furniture that you have ordered for delivery, so that your apartment is ready for you when you arrive. Prices on request.

 

Residence and Work Permit

We will assist you from A to Z in the process of getting your work and residence permit.

Residence and Work Permit Extension

Assistance every step of the way of getting your work and residence permit extended.

Residence Document

This document is necessary to get your CPR and become registered fully in Denmark, we will assist you in obtaining it, guiding you every step of the way.

Tax Advisor

You will get 1 hour consultancy with a Danish tax advisor who knows what it is like to come from abroad and not know the Danish system and rules.

Relocation Meeting (via Skype)

You will meet with an agent, either via Skype or face-to-face. They will help you get feel for the Danish rental market and a variety of other factors that will impact your relocation and your experience here. This is especially beneficial for clients who are not sure which area to consider living in, not familiar with costs etc.

20 page Local Guide

A guide is prepared for you based on your location, your job, your interests and your specific situation. It is a personal guide written specifically for you in order to help you navigate your way around your new area with ease. It will include things like where you can do your favourite sport, what public transport to take to work/activities, where your local pharmacy/school/library is etc. This is provided for Charlies Roof clients by Dejlige Days Welcome.

3 hour Relocation Tour

An agent will take you on a 3 hour tour of your new neighbourhood. They will not only show you the highlights of your new area but also the basics such as where to buy groceries, how to get from A to B etc. Furthermore, it gives your the opportunity to talk to someone who is knowledgeable about Denmark and the challenges of relocating, and ask any questions you may have.

Accommodation Already Found Package

If you are abroad and have found a rental on your own, we will finalise the deal for you – viewing the property, making sure your contract is not fraudulent and negotiating terms where possible. You will also receive a full explanation of your Danish lease contract.

Move Out Package

This package looks after all of the most important elements related to moving out. We will complete a move-out report, which is paramount to getting your deposit back. We will order painters, decorators, and a moving company, as necessary. We will close down your utility accounts and help you to settle any open accounts.